11. Flugtag, Mittwoch 15. Juni 2022

Flug von Dubrovnik (LDDU) nach Stuttgart (EDDS)
Flugzeit 6:16 Stunden, Flugstrecke 576 NM,, Gesamtflugstrecke 5 685 NM
Zusammengefaßt: In 12 Flugtagen 13 Flüge über eine Gesamtstrecke von 10 527 km
Flugzeit 58:55 Stunden, Durchschnittsgeschwindigkeit 178 km/h.

Sehr gute Leistung für eine mit Sprit vollgepackte Maschine.

‚Diese schöne Maschine haben wir in 59 Stunden von Johannesburg nach Stuttgart geflogen


Dieser Plan ist entstanden, Route über den Brennerpass

beruhigender Anblick
DCIM100GOPROGOPR0035.JPG

entlang der Küste

Dr. Fischl bei der Navigation

Das Wetter über den Alpen war gut, so konnten wir nach Sichtflugregeln über Innsbruck ins Alpenvorland fliegen. Über Memmingen mit Transpondercode Richtung Laupheim.

Flugverlauf
https://share.garmin.com/68CVG

Laupheim hat uns einen „Low-Approach“ genehmigt, den wir aber nicht machen wollten. Nach fast 6 Stunden Flugzeit hatten wir unseren Spritverbrauch mehr im Auge als den sicher schönen „Low-Approach“. Wir haben versprochen, dass nachzuholen.

über die Alpen
jetzt geht es problemlos nach Stuttgart, noch 60 Meilen

2 Gedanken zu „11. Flugtag, Mittwoch 15. Juni 2022“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert